Da meinem NAS so langsam aber sicher der Speicherplatz ausgeht bin ich schon seit längerem dabei mich nach mehr Platz umzusehen. Vor knapp zwei Wochen war es dann soweit. Das eBay "WOW des Tages": 1 Terabyte externe USB 2.0 Festplatte mit integriertem 3-Slot USB Hub - das ganze für 59 EUR incl. Versandkosten. Ich glaub viel billiger kommt man nicht an Speicherplatz. Die Platte macht zwar nur 5.400 U/min aber da sie nur als Backup dient ist das für mich nicht weiter tragisch.
Eben ist das gute Stück angekommen. Meine Erwartungen an Design und Qualität waren ja nicht sehr hoch - bei 59 EUR. Aber ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Das Gehäuse ist solide und sieht dabei auch noch ganz gut aus. Alles ist sauber verarbeitet. Auch die richtige Platte ist verbaut, die man dank ihrer langsamen Drehzahl so gut wie gar nicht hört. Die 931 GB sind formatiert und an die DiskStation angeschlossen, die - wie vermutet - ohne murren die Platte direkt erkennt und einbindet. Jetzt kanns mit kopieren losgehen...
Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online