Wurde ja auch so langsam Zeit. Nachdem der One-Klick-Hoster Rapidshare.com vor einiger Zeit den täglichen Traffic von 10 GB auf 2,7 GB (80 GB /Monat) heruntergesetzt hat wird er jetzt wieder fleißig nach oben geschraubt.
Der ein oder andere kann sich vielleich noch dran erinnern. An die guten alten Zeiten. Als die tägliche Traffic-Grenze noch bei prallen 10 GB am Tag lag. Was sich für den einen nach sehr viel anhört war für manch anderen relativ wenig. Aber anstelle von verschiedenen Trafficlimits zu verschieden Preisen, was laut Rapidshare zwangsweise in einem Tarifdschungel enden würde, entschied man sich das Limit von 10 GB auf 2,7 GB zu verkleinern. Problem: Die Preise wurden im Gegenzug nicht verkleinert sondern blieben gleich. Ich könnte mir vorstellen dass deswegen einige der treuen Rapidshare-Kunden ihre Sachen zusammengepackt haben und zu einem der 1000 anderen One-Klick-Hostern gewechselt sind. So nach und nach scheint sich das bemerkbar zu machen denn Rapidshare korrigiert fast monatlich die Traffic-Grenzen und das maximal anzusammelnde Traffidvolumen nach oben. Hier und da gibts zusätzlich noch kleine Goodies so das wir - meiner Meinung nach - so langsam wieder auf einem akzeptablem Level angekommen sind.
Das ist der aktuelle Stand der Dinge:
- Traffic-Guthaben pro Tag: 5 GB
- Maximal 25 GB können angespart werden
- Jeden Tag Happy-Hour (02:00 - 10:00 Uhr). In diesem Zeitraum werden nur 10% des tatsächlich genutzten Volumens berechnet!
So langsam aber sicher scheint es ja wieder bergauf zu gehen. Ich jedenfalls hab mir nochmal einen 30-Tages-Account ergattert. Mal sehen wies wird.
Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online