Nach Startschwierigkeiten habe ich es jetzt doch endlich geschafft: der RapidShare DownloadManager ist auf meinem NAS (erfolgreich) installiert. Man muss dazu sagen, dass der RSDM eigentlich für Linksys NSLU2 Systeme ausgelegt ist. Diese arbeiten mit einem AppWeb-Webserver und nicht wie Synology-Systeme mit dem Apache-Webserver. Das macht die Sache nicht unbedingt leichter.
Die "Installation" ist noch relativ einfach. RSDM-Ordner auf den Webspace laden, per SSH und Ipkg einige Pakete nachinstallieren, den SafeMode in der php.ini und httpd.conf-user ausschalten, global-register anmachen, und das open_basdir anpassen. Doch dann geht die Arbeit erst richtig los. Ganz schnell erkennt man kleine aber feine Unterschiede zwischen Befehlen die AppWeb benutzt, und denen die Apache geläufig sind (Bsp: shell_exec und exec). D.h. eine ganze Menge an php's anpassen. Außerdem ändert RapidShare.com ab und an serverseitige Einstellungen. Dann gehts nur noch mit rumprobieren. Und wenn man das lange genug macht - so wie ich - dann kommt dabei am Ende ein (zu 98%) funktionsfähiger RSDM raus.
Was ist RSDM?
Der RapidShare Download Manager ist tool um einem Netzwerkspeicher RapidShare-Links zu übergeben, die er dann selbstständig herunterlädt. Dabei werden die Links in der ganz normalen Formatierung (http://rapidshare.com/xxxx/xxx/....) bearbeitet. D. h. es braucht kein mirror, keine RS-UserID und kein Passwort zu jedem Link hinzugefügt werden. Einige der Funktionen des RSDM sind:
- RSDF-Dateien decodieren und die Links übernehmen - gepackte Dateien entpacken (unrar / unzip) - Bandbreitenbeschränkung für den Download - Verzögerte Downloads (Starten in xx Stunden und xx Minuten) - Bei erfolgreichem Download eine Soundfile abspielen / E-Mail verschicken - Aktuelle Downloadgeschwindigkeit und Restzeit anzeigen
...und noch vieles mehr. Und das alles auf dem Netzwerkspeicher. Und ja es macht einen Unterschied ob ich RSDM auf einem NAS (19W bei Last) und nicht JDownloader auf einem Rechner (~300W bei Last) benutze. Außerdem ist es wesentlich leiser
Ich bedanke mich bei kingofcomedy, der ein so tolles tool in seiner Freizeit(!) entwickelt hat. Saubere Arbeit!
Wer auch ein NAS besitzt und Interesse am RSDM hat, für den hab ich hier noch ein paar Links:
sorry aber ich glaub da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich könnte mir aber vorstellen dass es an der "rsdm_main.php" oder "rsdm_start.php" Files liegt. Für den Free-User gibt es nämlich extra die "free_main.php" und "free_start.php". Das könnte erklären warum der Free-User funktioniert. Aber wie gesagt: Wo dran es wirklich liegt weiß ich leider nicht. Sorry...
Gruß m0nk3y
Polarfrosch
Geschrieben am 2008-11-16 23:45:53
Ich hab ein Problem, der RSDM hängt beim anmelden als Admin ca. 6 min. danach springt er in die Index.php. Ich versuche es schon seit Tagen hinzubiegen, es geht nicht! Am 14.11 ging es schonmal, nach dem alles gehangen hat hab ich alles mehrfach neu gemacht. Als Free User geht alles! Was kann das sein, ich bin am verzweifeln!
m0nk3y
Geschrieben am 2008-10-14 19:17:37
Was für Fehler bekommt ihr?
Vielleicht kann ich das Problem ein wenig eingrenzen.
Gruß
Hanni
Geschrieben am 2008-10-13 16:21:41
Jap daran wäre ich auch interessier. Habe den 106 und es ist schon verlockend statt 200+Watt nur 10+Watt zu verbrauchen :-D
mfg
ThomyBoy
Geschrieben am 2008-10-12 11:51:48
Hallo,
besteht die Möglichkeit mal Deine funktionierende Versions als Zip Datei zur Verfügung zu stellen?
Ich komme bei mir irgendwie nicht weiter.
Gruß Thomy