Archiv
-
Donnerstag, 30. Oktober 2008 20:13
Seit dem 23.10.2008 beschränkt RapidShare.com den täglichen Traffic von Premium Usern von 10GB auf nunmehr 2,6GB. Grund dafür ist die Erweiterung der Kapazitäten um 50% seitens RapidShare. Klar war dass die 50% an Resourcen, die nun mehr zur Verfügung stehen, in irgend einer Art "bezahlt" werden müssen. Aus Angst in einem Tarifdschungel zu landen, hat sich RapidShare nicht für verschieden teure Premium Accounts (Je nach benötigtem Downloadvolumen / Tag) entschieden. Stattdessen bleiben die Preise gleich und es gibt auch keine verschiedenen Variationen von Premium Accounts - es ändert sich lediglich der täglichen Maximaltraffic - und zwar
FÜR ALLE NEUKUNDEN sowie PREMIUM ACC. VERLÄNGERUNGEN!Statt den bisher verfügbaren
10GB am Tag, stehen Premium Account Inhabern jetzt nur noch rund
2,6GB am Tag zu (80GB / Monat). Auch geändert hat sich die Grenze, bis zu der man seinen nicht genutzten Traffic ansammeln kann. Von den früher 50 zur Verfügung stehenden GigaByte, bleiben jetzt lediglich 10GB.
Also kurz gesagt:
Von allem weniger, aber das zum gleichen Preis! Das ist nach Meinung von RapidShare der Weg, "der für alle Parteien fair ist". Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Mir ist schon klar dass die 50% mehr an Resourcen nicht von Liebe und gutem Willen bezahlt werden können. Allerdings finde ich das Argument in einem Tarifdschungel landen zu können sehr absurd. Wenn ich mir bei Debitel ein Handy mit günstigem Vertrag kaufe, das ist ein Tarifdschungel. Aber eine Art Prem. Acc. für Personen die RS viel nutzen und eine Art für Personen die RS wenig nutzen klingt für mich nicht "unüberschaubar".
Wie auch immer. Ich denke dass da noch einiges an diskusionswürdigem Stoff vorhanden ist. Und solange das nicht geklärt ist bin ich definitiv einer von den vielen Menschen die ihren Premium Account nicht verlängern werden. Sollte RS trotz aller Kritik hartnäckig an dieser Neuerung festhalten, werde ich mich wohl oder übel nach einem anderen One-Klick-Hoster umsehen müssen. Und eins ist sicher: Ich bin nicht der Einzigste der so denkt ;-)
Thread zu diesem Thema bei gulli.com:
board.gulli.comDie Originalmeldung aus den RapidShare News:
www.rapidshare.com