Ich wurde bereits mehrfach gefragt ob ich nicht einfach meine funktionierende RSDM-Version hochladen kann. Ihr findet sie im Anhang an diesen Beitrag. Die Installation ist denkbar einfach: einfach die .rar-Datei entpacken und in eurem "web"-Ordner einen neuen Ordner für RSDM erstellen. In diesen kopiert ihr dann alles was ihr zuvor entpackt habt.
Da jedoch jeder seinen Downloadordner lieber wo anders hätte müssen natürlich noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden:
1. Die config.inc.php
Meine config.inc.php basiert darauf, dass der RSDM-Ordner im "web"-Verzeichnis der DS liegt und den Namen rsdm_[Versionsnummer] hat (z.B. web/rsdm_429/). Solltet ihr eure DS genau so einrichten müsst ihr lediglich den Pfad der $download_path-Variable anpassen. Sollte euer RSDM-Ordner in einem Unterverzeichnis von "web" liegen oder einen anderen Namen haben müssen $web_path, $log_path, $download_path sowie $upload_path angepasst werden.
2. Die users.inc.php
Spätestens seit BarsWF weiß jeder das MD5-Hashes nicht mehr wirklich sicher sind. Deswegen gebe ich euch natürlich auch nicht meine users.inc.php mit :-) . Die users.inc.php in meinem vorkonfigurierten RSDM ist die Originale. Das bedeutet diese php muss komplett von euch angepasst bzw. ausgefüllt werden.
3. CHMOD
Eventuell müssen die Zugriffsrechte von folgenden Dateien noch auf 555 gesetzt werden:
remove.pl, download.pl, extract.pl, shutdown.pl und free.pl (die free.pl gibt es seit RSDM v. 5.8.8 nicht mehr)
Ob die Zugriffsrechte richtig eingestellt sind seht ihr im RSDM wenn ihr auf das Fragezeichen klickt
Solltet ihr das soweit haben, einfach die DS neustarten und ihr solltet loslegen können.
Viel Spaß
*INFO*
Die hier hochgeladenen vorkonfigurierten RSDM-Versionen funktionieren (bis einschließlich v.5.3.2) nur mit der Firmware 2.2-0965 oder älter. Das liegt da dran dass es ab der Firmwareversion 2.3-1139 kein "/opt/bin"-Verzeichnis mehr gibt, dieses aber in der "config.inc.php" der vorkonfigurierten RSDM-Versionen eingetragen ist. Wollt ihr eine dieser Versionen mit der Synology Firmwar 2.3-1139 nutzen, so ändert bitte in der "config.inc.php" alle "/opt/bin/..." in "/volume1/opt/bin/...". Neuere RSDM Versionen (also neuer als v.5.3.2) werde ich entsprechend anpassen bevor ich sie hochlade.
*INFO-ENDE*
Das Passwort zum entpacken lautet: m0nk3y.info
Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online